Drehtermin mit der Abendschau des BR

Redakteurin Patrizia Wackers kam mit ihrem Drehteam vom Bayerischen Fernsehen, um einen Beitrag über unser Rotes Leihrad und unsere Initiative VOLLDABEI zu erstellen. Die Dreharbeiten waren sehr spannend und wir hatten viel Spaß. Hassan, Canan und Alphonse wurden interviewt und bei den Arbeiten an den Roten Leihrädern gefilmt. Stefan gab Auskunft über die Zusammenarbeit mit der Bikekitchen Augsburg.

Man muss einige Regeln bei solch einem Dreh beachten. Erst einmal ist es natürlich wichtig, dass nichts ins Bild gerät, was man nicht filmen will. Prompt ist es passiert, dass der Tonassistent mit aufgenommen wurde. Diese Bilder taugten nichts. Man muss auch sehr darauf aufpassen, dass man nicht in die Kamrea sieht. Das würde unnatürlich herüberkommen. Unsere “DarstellerInnen” haben sehr gut mitgewirkt und nun hoffen wir, dass das Ergebnis allen gefällt. Demnächst sind wir auf Sendung.

abendschau-rotes-leihrad-02 abendschau-rotes-leihrad-01 abendschau-rotes-leihrad-04 abendschau-rotes-leihrad-03

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.